KTBL-Schrift: Präsentation von Weingütern auf Messen und Weinfesten


Der Messe- und Verkaufsstand ist ein Aushängeschild des Weinbaubetriebes. Es liegt folglich auf der Hand, dass eine gute und ansprechende Präsentation ein entscheidender Faktor einer erfolgreichen Vermarktung ist. Die Präsenz auf Messen und Weinfesten ist für Weingüter zeit-, kosten- und arbeitsintensiv. Deshalb gilt es, Messe- und Verkaufsstände gründlich vorzubereiten und die Organisation und Abläufe vor Ort sinnvoll zu planen.

Die Autorinnen Barbara Hoffmann und Marlene Jacobi-Ewerth geben viele Hinweise, was zu beachten, aber auch was zu unterlassen ist. Mit zahlreichen Checklisten zur Vorbereitung und Erfolgskontrolle von Präsentationen kann jeder Betrieb seine Verkaufschancen optimieren.

Bestellen können sie die KTBL-Schrift zum Preis von 20 € unter:

KTBL, Bartningstraße 49, 64289 Darmstadt,
Tel.: 06151 7001-189, Fax: 06151 7001-123

oder per

E-mail: vertrieb@ktbl.de und im Internetshop www.ktbl-shop.de





barbara.hoffmann@dlr.rlp.de     www.Weinmarketing.rlp.de drucken