Weinbaul./Kellerwirtschaftl. Infodienst-Einzugsermächtigung

Durch ein Abonnement mit dem beiliegenden SEPA-Lastschriftmandat erhalten Sie unseren weinbaulich-kellerwirtschaftlichen Infodienst direkt bei Erscheinung (i.d.R. 1 x wöchentlich in der Lesezeit). Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular (ausfüllbare PDF-Datei) zurück an: WeinbauOenologie@dlr.rlp.de oder Fax 06321/671-375.

Die Datei(en) wird/werden zum Download angeboten. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Öffnen von Dateien ein entsprechendes Programm benötigen. Bei PDF Dateien z.B. den Acrobat Reader, den Sie kostenlos herunterladen und installieren können. Für doc(x), xls(x) und ppt(x) Dateien benötigen Sie das entsprechende MS Office Produkt oder ein vergleichbares Werkzeug wie z.B. LibreOffice oder SoftMaker Office.

Die Download-Geschwindigkeit ist abhängig von der Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs. Bei sehr großen Dateien und langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten geht es schneller, wenn Sie die Datei zunächst auf ihrem Rechner speichern (rechte Maustaste auf dem Link drücken und Ziel speichern unter auswählen) und dann erst öffnen.

ulrich.fischer@dlr.rlp.de     www.DLR-Rheinpfalz.rlp.de