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Dienstleistungszentren Ländlicher Raum - Rheinland-Pfalz (www.DLR.RLP.de)


Schwegenheim K5 [41305]      Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.2
Zust. Dienststelle: DLR Rheinpfalz mit Dienstsitz: Neustadt
 
 

Schlussfeststellung

Durch die Schlussfeststellung vom 26.06.2019 wird das Flurbereinigungsverfahren formal abgeschlossen.
Nach Unanfechtbarkeit der Schlussfeststellung tritt die Rechtsfolge ein, dass Beteiligte an dem Verfahren mit Nachforderungen, Anträgen, Widersprüchen nicht mehr gehört werden können und die Zuständigkeit der Flurbereinigungsbehörde erlischt.

(s. Bekanntmachungen)


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letzte Aktualisierung: 07/17/2019
1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachung
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
8. Verfahrensdaten
 
1. Verfahrensgebiet
 

Übersichtskarte
unmaßstäblich

Darstellung auf der Grundlage der Geobasisdaten der Vermessungs- und Katasterverwaltung.
Mit Genehmigung des Landesamtes für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz.
 
 
2. Ziele des Verfahrens
 
Das von der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SGD) - Neubaugruppe Hochwasserschutz - am 13.09.2010 beantragte Verfahren steht im Zusammenhang mit der planfestgestellten Hochwasserrückhaltemaßnahme 'Polder Mechtersheim', bei dem für die Verbreiterung der Kreisstraße 'K5' Teile eines Wirtschaftsweges in Anspruch genommen wurden. Ziel des beantragten Flurbereinigungsverfahrens ist, diesen Wirtschaftsweg wieder in einer funktionsgerechten Breite auszuweisen. Das Flurbereinigungsgebiet hat eine Fläche von 52 ha.
 
3. Verfahrensablauf
 
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss
Wahl des Vorstandes der TG
Bekanntgabe der Wertermittlung der Flurstücke
Ausbauplanung mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungen
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 

Aktuell

Schlussfeststellung vom 26.06.2019


Archiv

Einladung zur Aufklärungsversammlung
- öffentliche Bekanntmachung vom 20.09.2012
Flurbereinigungsbeschluss
- öffentliche Bekanntmachung vom 10.01.2013
Wahl des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft
- öffentliche Bekanntmachung vom 25.03.2013
    Ladung zur Bekanntgabe des Flurbereinigungsplanes und zum Anhörungstermin über den Inhalt des Flurbereinigungsplanes
Erlass der Ausführungsanordnung
 
5. Karten
 
    Gebietskarte
 
6. Vorstand der TG
 
Vorsitzender der TG:
Werner Hellmann
Anschrift:
Kauzengasse 1, 67365 Schwegenheim
Telefon:
06344/2601
Email:
sonstige Mitglieder:
Peter Goldschmidt
Norbert Vogel
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinpfalz in Neustadt
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
67433 Neustadt, Konrad-Adenauer-Str. 35
Email:
Landentwicklung-Rheinpfalz@dlr.rlp.de
 
Gruppenleiter:
Schumann, Christian
Sachgebietsleiter-
Planung und Vermessung:
Schulz, Josef
Sachgebietsleiter Verwaltung:
Müller, Sabine
Sachgebietsleiter Landespflege:
Schmitt, Martina
Sachgebietsleiter Bau:
Carosi, Gary
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdaten
 
Verfahrensart:
Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.2
Verfahrensgröße:
52.30 ha
Anzahl der Beteiligten:
43
Kosten:
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Schwegenheim
 
 
Landentwicklung Rheinland-Pfalz   ---   www.Landentwicklung.RLP.de